Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EKT73A

Reparaturtipps zum Fehler: Eine Platte defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  17:53:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Siemens EKT73A --- Eine Platte defekt
Suche nach Kochfeld Siemens Eine Platte defekt

    







BID = 821247

happyday

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Eine Platte defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EKT73A
S - Nummer : EK73A59/01
FD - Nummer : FD8211 011194
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei dem Glaskeramikfeld ist eine Platte ausgefallen. Die Heizwicklung ist ok, bekommt aber keine Spannung vom Herd, daraufhin habe ich die Leistungsregelungsplatine ausgetauscht - kein Erfolg. Habe mir daraufhin das Kochfeld näher angeschaut und siehe da, die ausgefallene "S"-Kochplatte besitzt einen Temperatursensor - den habe ich auch ausgetauscht - kein Erfolg. Kann dann meiner Meinung nach nur noch an der Steuerungsplatine innerhalb des Kochfeldes liegen auf der ein A/D-Wandler sitzen muss, der das Sensorsignal über den seriellen Bus Richtung Herd überträgt...
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hat vielleicht jemand die Ersatzteilnummer dieser Platine?
Hat jemand das Kochfeld gebraucht zum ausschlachten (meines ist 8 Jahre alt) oder die Platine?
Kann mir jemand sagen, welche anderen Kochfelder kompatibel sind? (vielleicht gibt's die ja gebraucht...)

Ich danke Euch für jeden Hinweis!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040656   Heute : 3422    Gestern : 5652    Online : 346        19.9.2024    17:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,3733689785